01.09.2016

Internationales Freundschaftsfest Mümmelmannsberg

Am 17.07.2016 fand das Internationale Freundschaftsfest im Stadtteilteil Mümmelmannsberg statt. Das Fest wird vom Multinationalen Arbeitskreis Mümmelmannsberg sowie von verschiedenen sozialen Einrichtungen veranstaltet.


Unter dem Motto „Gemeinsam leben – gemeinsam feiern: Eine Welt – viele Länder“ wurden Groß und Klein zum Feiern eingeladen. Ein multikulturelles Programm aus Musik, Tanz, kulinarischen Angeboten und Informationsständen ehrenamtlicher und sozialer Förderprojekte begleiteten die Besucher durch den Tag.

Auch wir waren mit einem Informationsstand der SKH Stadtteilklinik Hamburg vertreten und freuten uns über die zahlreichen, sehr interessierten Besucher. Wir konnten die Besucher über das Leistungsspektrum unserer Klinik informieren und zur Teilnahme am Gesundheitslauf am 24.09.2016 einladen. Das Blutdruckmessen durch Herrn Dr. med. Andrè Ansell (Facharzt für Innere Medizin, Allgemeinmedizin und Gastroenterologie, im Bild links) und Frau Fachera Ebrahimzada (Weiterbildungsassistentin für Allgemeinmedizin, im Bild mittig) wurde von unseren Besuchern sehr gut angenommen.


Weitere Nachrichten

26.10.2017

Fortbildungsveranstaltung „Kurzzeitstationäre Patientenversorgung für den Stadtteil Billstedt / Horn“ am 29.11.2017


12.10.2017

Am Samstag, 23. September, fand der Gesundheitslauf Hamburg 2017 statt.


16.05.2017

Gesundheitslauf Hamburg 2017: Am Samstag, den 23.09.2017 ab 12:00 Uhr heißt es 5 km oder 10 km Laufen oder 5 km Walking im Stadtpark Hamburg.


Unsere Fachbereiche

Chirurgie / Orthopädie

Dr. med. Gerd Fass

Prof. Dr. med. Bernd Kabelka

Dr. med. Yahya S. Zolmajd

Roland H. Emme

Mehr Infos

Gynäkologie

Dr. med. Thomas Broeske

Dr. med. Katja Lippmann

 

 

Mehr Infos

HNO

Dr. med. Egbert Happe

 

 

 

Mehr Infos

Innere Medizin

Dr. med. Eberhard Schmidt

Dr. med. André Ansell

 

 

Mehr Infos