Unser oberstes Ziel ist nicht nur die fachlich kompetente, bestmögliche pflegerische und medizinische Versorgung, sondern menschliche Zuwendung und besondere Fürsorge für unsere Patient*innen und ihre Angehörigen. Mit der Messung der Qualitätskennzahlen und dem strukturierten Qualitätsmanagement optimieren wir unsere Leistungen kontinuierlich zum Nutzen unserer Patient*innen.
Unsere hier veröffentlichten Qualitätsberichte entsprechen den gesetzlichen Anforderungen bzw. den Empfehlungen der Spitzenverbände von Krankenhäusern und Krankenkassen und werden von allen Krankenhäusern in Deutschland in standardisierter Form publiziert.
Verwaltung
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Neben der gesetzlichen Pflicht zur Veröffentlichung von Qualitätsberichten, geben wir unseren Patienten einen Einblick in die wesentlichen Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualitätsziffern unseres Hauses.
Die SKH Stadtteilklinik Hamburg nimmt an der „Hamburger Erklärung“ teil – einer freiwilligen Selbstverpflichtung für ein patientenorientiertes und strukturell verankertes Lob- und Beschwerdemanagement.