Ein Klinikaufenthalt verändert den gewohnten Alltag von Patient*innen.
Damit sich unsere Patient*innen in der ungewohnten Umgebung und der neuen Situation leichter zurechtfinden können, haben wir die wichtigsten Informationen zum Aufenthalt in der SKH Stadtteilklinik Hamburg hier zusammengefasst.
Station, Patientenangelegenheiten
Oskar-Schlemmer-Str. 9-17
22115 Hamburg
Tel 040 71591 209
Fax 040 71591 187
Internistische Patient*innen: Wenn bei Ihnen ein stationärer Aufenthalt geplant ist, melden Sie sich direkt auf der Station im 2.OG im Stationszimmer an.
Für die Aufnahme sollten folgende Unterlagen vorliegen und mitgebracht werden:
Für den Aufenthalt in der SKH Stadtteilklinik Hamburg sollte folgendes mitgebracht werden:
Größere Geldbeträge und Wertsachen sollten zu Hause bleiben.
Unsere hellen und freundlichen Ein- bis Dreibettzimmer sind mit Bad, Telefon, WLAN und Fernsehgerät (Kopfhörer gegen Gebühr) ausgestattet. Zudem gibt es eine große Freiluftterrasse mit Ruhezonen und Sitzgruppen.
Die Angehörigen unserer Patient*innen sind während unserer Besuchszeiten herzlich willkommen. Das vertraute Umfeld soll möglichst beibehalten und gestärkt werden.
Als kleines überschaubares Krankenhaus bieten wir Raum, Ruhe und persönliche Gespräche mit Ärzt*innen und Pflegepersonal - möglichst in der Muttersprache.
Unsere Besuchszeiten: Täglich bis 19.00 Uhr
Bitte beachten Sie die Mittagsruhe von 12.00–15.00 Uhr.
Wir freuen uns, wenn es unseren Patient*innen wieder besser geht und sie nach Hause zurückkehren können. Folgende Punkte sind am Entlassungstag zu beachten:
Bei Bedarf organisieren wir gerne eine Pflegeberatung für unsere Patient*innen und Ihre Angehörigen für die Zeit nach dem Klinikaufenthalt. In diesem Rahmen wird das weitere Vorgehen koordiniert und erste Maßnahmen eingeleitet.